Vom 7. bis am 15. Dezember 2019 findet in Neuenburg die Unihockey-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Nebst zwei Leading-Partnern wird der Event von zwei Gold- sowie von vier Silbersponsoren unterstützt.

Die Mobiliar und Concordia sind Leading-Partner der Frauen-WM 2019 in Neuenburg. «Als langjährige Partnerin von swiss unihockey und im Rahmen unseres Sponsoring-Engagements im Hallensport, war für uns rasch klar, dass wir mithelfen, die Heim-WM zu einem Highlight im Sportjahr 2019 zu machen», sagt Thomas Trachsler, Leiter Operations die Mobiliar.

Philipp Lehmann, Leiter Sponsoring und Partnermanagement der Concordia, sagt: «Wir wollen mithelfen, diesen Event mit Strahlkraft in der ganzen Schweiz so zu gestalten und zu unterstützen, dass die Nationalmannschaft die besten Voraussetzungen hat um maximal erfolgreich zu sein.»

Bis zu 35’000 Zuschauer

Als sogenannte Goldsponsoren beteiligen sich Fleurop und Groupe E an der Heim-WM der Frauen. «Teamgeist ist für unser Unternehmen sehr wichtig, und das ist natürlich auch so beim Unihockey», begründet Gilles Allemann der Groupe E die Unterstützung. Die Silbersponsoren sind die Neuenburgische Kantonalbank, die Gast AG Utzenstorf sowie die beiden Hotels «des Arts» und «Alpes et Lac» von Neuenburg.

Die Weltmeisterschaft findet vom 7. bis am 15. Dezember 2019 in Neuenburg statt. Als Austragungsstätte dient die Patinoire du Littoral mit ungefähr 4’000 Plätzen sowie die Sporthalle La Riveraine mit ungefähr 700 Plätzen. Während des gesamten Events werden rund 30’000 bis 35’000 Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet.

Sichere dir hier ein Ticket für die Heim-Weltmeisterschaft 2019 in Neuenburg!

WFC 2019 News floorball wfc unihockey neuenburg weltmeisterschaft Sponsoren
WFC 2019 starts in...
Days
Hours
Mins
geschlossen